Navigation
Navigation: Home > Marktplätze > Amazon Consulting für Hersteller und den Handel

Amazon Consulting für Hersteller und den Handel

Amazon-FOSTEC

Mit über 173 Mio. aktiven Kunden und einem Umsatzvolumen von 74,45 Mrd. EUR im Jahr 2013 ist Amazon mit Abstand der größte E-Commerce Händler weltweit. Amazon wächst mit 25% p.a. verglichen mit dem gesamten E-Commerce (ca. 15%) weiterhin überproportional. 30% der Verbraucher beginnen ihre Produktsuche auf Amazon (im Vgl. 13% auf Google). Nicht nur im Consumer-Segment besteht Disruptionsgefahr: AmazonSupply, ein B2B Marktplatz, der aktuell in den USA getestet wird, steht nun auch in Europa in den Startlöchern.

Finden Sie mit unserer Expertise zu Ihrer Amazon Strategie!

Weitere Informationen zu unserer Vorgehensweise finden Sie hier.

Ihre Anfrage an FOSTEC

Jetzt kostenlos herunterladen Das Dossier „Amazon – Fluch und Segen für Markenhersteller“ von FOSTEC Commerce Consultants

Jetzt kostenlos herunterladen

Weitere Publikationen von FOSTEC zu Amazon:

  • E-Commerce Existenzgründung mittels Amazon

    Während der stationäre Handel seit Jahren mit der Stagnation zu kämpfen hat, steht diesem mit dem Online-Handel ein rasant wachsendes Pendant gegenüber. Zweifelsfrei beflügelt E-Commerce den Markt seit Jahren ungebremst und hat seinen Höhepunkt längst nicht erreicht. Hierfür sorgen neue Wachstumsmotoren wie M-Commerce sowie ein verändertes Konsumentenverhalten. Jeder Gründer fragt sich: Was kann ich tun, um erfolgreich zu sein? Wie kann ich mein Risiko bei einer Gründung reduzieren, ohne dabei die Chancen ungenutzt zu lassen? Speziell für Gründer eines Handelsunternehmens bietet der Amazon® Marketplace einen Absatzkanal, welcher mit relativ niedrigen Investitionen erfolgreich betrieben werden kann. Gleichwohl erfordert eine solche Gründung sehr spezifisches Know-How. Dieses Buch vermittelt umfangreiches Praxiswissen für die erfolgreiche Existenzgründung von Handelsunternehmen mittels Amazon® Marketplace. Ein fundiertes Nachschlagewerk mit vielen Insidertipps.
  • E-Commerce-Strategien für produzierende Unternehmen

    Markus Fost trägt aktuelle, relevante Erkenntnisse zum E-Commerce systematisch zusammen und bereitet sie für die Praxis auf. Dabei richtet er sich an Unternehmenslenker und Manager aus diversen Bereichen (z. B. aus dem Vertrieb, Marketing, Business-Development etc.). Im Fokus stehen dabei produzierende Unternehmen, die momentan eine primär stationär geprägte Handelsstruktur aufweisen. Auf der Grundlage von qualitativen Experteninterviews entwickelt Markus Fost ein mehrdimensionales Strategiemodell für den E-Commerce, aus dem Handlungsoptionen für produzierende Unternehmen bzw. Hersteller abgeleitet werden können.

FOSTEC im Interview zu Amazon:

The-Wall-Street-Journal-Logo-FOSTECAmazon zieht bei deutschen Herstellern die Daumenschrauben an