Navigation
Navigation: Home > Research > Eigene Publikationen > E-Commerce Existenzgründung mittels Amazon

E-Commerce Existenzgründung mittels Amazon

ISBN: 978-3848262533

Markus Fost, BOD Verlag

Während der stationäre Handel seit Jahren mit der Stagnation zu kämpfen hat, steht diesem mit dem Online-Handel ein rasant wachsendes Pendant gegenüber. Zweifelsfrei beflügelt E-Commerce den Markt seit Jahren ungebremst und hat seinen Höhepunkt längst nicht erreicht. Hierfür sorgen neue Wachstumsmotoren wie M-Commerce sowie ein verändertes Konsumentenverhalten. Jeder Gründer fragt sich: Was kann ich tun, um erfolgreich zu sein? Wie kann ich mein Risiko bei einer Gründung reduzieren, ohne dabei die Chancen ungenutzt zu lassen? Speziell für Gründer eines Handelsunternehmens bietet der Amazon® Marketplace einen Absatzkanal, welcher mit relativ niedrigen Investitionen erfolgreich betrieben werden kann. Gleichwohl erfordert eine solche Gründung sehr spezifisches Know-How. Dieses Buch vermittelt umfangreiches Praxiswissen für die erfolgreiche Existenzgründung von Handelsunternehmen mittels Amazon® Marketplace. Ein fundiertes Nachschlagewerk mit vielen Insidertipps.

Statements zum Buch

„Noch nie waren die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Online-Handel besser als heutzutage. Trotzdem stehen Gründer von Handelsuntenehmen häufig vor der Problematik, den gewünschten Kundenstrom ohne immensen Marketingaufwand nicht auf den eigenen Online-Shop leiten zu können. Ein Ansatz zur Lösung des Problems bietet der Marktplatz Amazon®. Markus Fost gibt mit diesem Buch potentiellen Existenzgründern und Praktikern auf verständliche Art und Weise einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten von E-Commerce. Fost setzt sich insbesondere mit dem Amazon® Marketplace intensiv auseinander, indem konkret Erfolgsfaktoren analysiert sowie Chancen und Risiken der Nutzung für Praktiker aufgezeigt werden.“ — Prof. Dr. Barbara Kreis-Engelhardt, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Der Inhalt

  • Existenzgründung in Deutschland
  • E-Commerce (Online-Handel)
  • Amazon Marketplace
  • Erfolgsfaktoren bei einer E-Commerce-Existenzgründung mittels Amazon Marketplace
  • Chancen und Risiken einer E-Commerce-Existenzgründung von Handelsunternehmen mittels Amazon Marketplace