Navigation
Navigation: Home > Seminare > Seminare 2016 > DCDnet Amazon Handelsstrategien am 04. Februar 2016 in Stuttgart

DCDnet Amazon Handelsstrategien am 04. Februar 2016 in Stuttgart

Amazon Consulting

Am 04. Februar 2016 von 13:00 – ca. 17:00 Uhr findet das DCDnet zum Thema Amazon Handelsstrategien 2016 in Stuttgart mit dem Experten Markus Fost im Mövenpick Hotel in Stuttgart-Flughafen statt.

In diesem Rahmen werden gemeinsam mit namhaften Markenherstellern die folgenden Themen diskutiert:

  • Welche Amazon Handelsstrategie (Vendor vs. Marketplace) ist richtig?
  • Macht das Amazon Vine Programm aus Herstellersicht Sinn?
  • Worauf sollte man bei der Konditionsverhandlung achten?
  • Wie bekommt man das Cross Border Problem in den Griff (Amazon Sourcing aus ausländischen Lägern)?
  • Was bringen die Werbepakete von Amazon (Brandstore…)? Was fordert Amazon für Preise?
  • Braucht man die Großhändler in Zukunft noch?
  • Wie entwickelt man gute Partnerverträge und ist selektiver Vertrieb überhaupt durchsetzbar?
  • Welche Erfahrungen haben die offiziell bekannten Fälle mit der strikten Kontrolle von Amazon gemacht
  • Gibt es Beispiele von Sanktionen seitens Amazon?
  • Wie stark kann Amazon im Interesse der Hersteller handeln? (UVP vs. Preisfolgermechanismen)

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Die Veranstaltung richtet sich an Hersteller und ist auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Finden Sie mit unserer Expertise zu Ihrer Amazon Strategie!

Weitere Informationen zu unserer Vorgehensweise finden Sie hier.

Ihre Anfrage an FOSTEC

Jetzt kostenlos herunterladen Das Dossier „Amazon – Fluch und Segen für Markenhersteller“ von FOSTEC Commerce Consultants

Jetzt kostenlos herunterladen

Weitere Publikationen von FOSTEC zu Amazon:

  • E-Commerce Existenzgründung mittels Amazon

    Während der stationäre Handel seit Jahren mit der Stagnation zu kämpfen hat, steht diesem mit dem Online-Handel ein rasant wachsendes Pendant gegenüber. Zweifelsfrei beflügelt E-Commerce den Markt seit Jahren ungebremst und hat seinen Höhepunkt längst nicht erreicht. Hierfür sorgen neue Wachstumsmotoren wie M-Commerce sowie ein verändertes Konsumentenverhalten. Jeder Gründer fragt sich: Was kann ich tun, um erfolgreich zu sein? Wie kann ich mein Risiko bei einer Gründung reduzieren, ohne dabei die Chancen ungenutzt zu lassen? Speziell für Gründer eines Handelsunternehmens bietet der Amazon® Marketplace einen Absatzkanal, welcher mit relativ niedrigen Investitionen erfolgreich betrieben werden kann. Gleichwohl erfordert eine solche Gründung sehr spezifisches Know-How. Dieses Buch vermittelt umfangreiches Praxiswissen für die erfolgreiche Existenzgründung von Handelsunternehmen mittels Amazon® Marketplace. Ein fundiertes Nachschlagewerk mit vielen Insidertipps.
  • E-Commerce-Strategien für produzierende Unternehmen

    Markus Fost trägt aktuelle, relevante Erkenntnisse zum E-Commerce systematisch zusammen und bereitet sie für die Praxis auf. Dabei richtet er sich an Unternehmenslenker und Manager aus diversen Bereichen (z. B. aus dem Vertrieb, Marketing, Business-Development etc.). Im Fokus stehen dabei produzierende Unternehmen, die momentan eine primär stationär geprägte Handelsstruktur aufweisen. Auf der Grundlage von qualitativen Experteninterviews entwickelt Markus Fost ein mehrdimensionales Strategiemodell für den E-Commerce, aus dem Handlungsoptionen für produzierende Unternehmen bzw. Hersteller abgeleitet werden können.

FOSTEC im Interview zu Amazon:

The-Wall-Street-Journal-Logo-FOSTECAmazon zieht bei deutschen Herstellern die Daumenschrauben an